Westermann Logo

Der Bücherbär (Sammelband)
Lesespaß mit dem Bücherbär - Die schönsten Piratengeschichten (hier: Piratengeschichten)

Von: Seidemann, Maria; Bosse, Sarah, u. a.

2006 Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg

ISBN‑10: 3-401-09061-5
ISBN‑13: 978-3-401-09061-0

Ab Klasse 2  

Quiz von Olga Listopadow

Quiz wurde 262-mal bearbeitet.

Bewertung:
Schiff ahoi! Schmunzelpaul, der kleine Pirat, darf endlich mit auf Piratenfahrt. Doch es kommt alles anders als geplant, denn ein gefährliches Seeungeheuer treibt sein Unwesen. Piratenkapitän Petrus Pimm Klappauge bleibt heute zu Hause - deshalb ist Sohn Paule einen Tag lang Kapitän. Aber was für ein Tag ist das! Anstatt fette Beute zu machen, werden Paule und seine wilden Piraten selbst gejagt. Wer kann ihnen helfen? Piraten gibt es nicht! Max lacht seine Schwester Marie aus. Plötzlich jedoch taucht ein kleiner Kerl mit rotem Kopftuch auf, der behauptet, er sei ein echter Pirat. Und mit einem Mal geschehen seltsame Dinge ... Acht spannende Geschichten von Piraten, Schatzsuchern und dem Leben auf hoher See. Abenteuerlicher Lesespaß ist da garantiert!
Der Sammelband enthält folgende Bände:
- Piratengeschichten (von Maria Seidemann)
- Der kleine Pirat und das Seeungeheuer (von Sarah Bosse)
- Paule und die wilden Piraten (von Jo Pestum)
- Piratengeschichten (von Bernhard Lassahn)

TIPP: Die Fragen beziehen sich auf die Geschichte von Maria Seidemann.
Nach oben