Buch-Cover

Aufklärung und emotionale Entwicklung [Loewe] (Sammelband)
Mein erstes Buch der Gefühle - Von Wut, Streit und Gummimärchen (hier: Zum Glück gibt es Geschwister!)

Von: Geisler, Dagmar

2019 Loewe

ISBN‑10: 3-7432-0473-8
ISBN‑13: 978-3-7432-0473-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Manuela Schmidt-Weimann

Quiz wurde 5-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie entsteht Streit? Was macht mich glücklich? Und wovor habe ich Angst? Dieser Sammelband gibt spannende Einblicke in die Welt der Gefühle und zeigt, wie Kinder mit ihren Empfindungen umgehen können. Dabei werden sie ermutigt, über ihre Emotionen zu sprechen, und lernen sie zu verstehen. Denn egal, ob Wut, Ärger, Freude oder Glück: alle Gefühle haben ihren Platz!

Das Buch schätzt die Gefühle der Kinder und soll sie dabei unterstützen, ihre soziale und emotionale Entwicklung zu fördern. Für Kinder ab 5 Jahren ist der Sammelband aus vier Dagmar Geisler Bilderbüchern die optimale Möglichkeit, sich selbst und seine Emotionen besser kennenzulernen.

Ab 5 Jahren

Dieser Band enthält die Einzeltitel:
Wohin mit meiner Wut?
Wann hab ich eigentlich genug?
Manchmal gibt es einfach Streit
Zum Glück gibt es Geschwister!
Nach oben