Westermann Logo

Einhornzirkus

Von: Gölß, Ines

2019 Karina Publishing (Vertrieb über Nova MD)

ISBN‑10: 3-96443-859-6
ISBN‑13: 978-3-96443-859-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Karina Moebius

Quiz wurde 31-mal bearbeitet.

Bewertung:
Josi würde so gerne am Westernreitturnier teilnehmen. Aber sie kann sich keine Reitstunden leisten und ein eigenes Pferd hat sie schon gar nicht. Doch dann lernt sie Amiga, das Einhorn kennen. Schnell wird Amiga zu Josis bester Freundin. Sogar reiten darf sie auf ihr.
Wie aus dem Nichts taucht ein böser Zauberer auf, der die Einhörner fangen möchte. Dann werden auch noch die Pferde aus dem Reitstall entführt. Hat all dies etwas mit dem Wanderzirkus zu tun, der gerade sein Zelt in der Stadt aufgebaut hat?
Gut, dass Josi so gute Freunde hat, die ihr bei des Rätsels Lösung helfen. Ob es ihnen gelingen wird und ob Josi doch noch beim Reitturnier dabei sein kann?

Nach oben