Westermann Logo

(Deutsch - Englisch)
Leo's Kuddelmuddel - Leo's muddle

Von: Game, Verónica Coelle; Jiménez, Inés Maria

2017 Amiguitos - Sprachen für Kinder

ISBN‑10: 3-943079-62-7
ISBN‑13: 978-3-943079-62-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Vogl

Quiz wurde 170-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Alles in allem ist Leo ein sehr glücklicher Junge, aber weil er so genau zuhört, versteht er manchmal das, was er hört, auf seine eigene Weise und das bringt seinen Kopf ganz durcheinander. Ein komplettes Kuddelmuddel! Die Welt der Sprichwörter, die die Erwachsenen üblicherweise verwenden, wenn sie miteinander sprechen, versteht er überhaupt nicht."
Tretet ein in Leos phantasievolle Welt und erlebt, wie lustig sich manche Situationen entwickeln können, wenn man Redensarten wörtlich nimmt. Dabei sind Sprichwörter nur Sätze, um Dinge, die wir sagen wollen, auf eine andere Art auszudrücken. Ob Leo am Ende ein Experte für Redewendungen (oder das geflügelte Wort) wird?
Nach oben