Westermann Logo

Taio und die Reise zum Zauberberg

Von: Ebmeyer, Yvonne

2019 Yvonne Ebmeyer Verlag

ISBN‑10: 3-00-061673-X
ISBN‑13: 978-3-00-061673-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Yvonne Ebmeyer

Quiz wurde 28-mal bearbeitet.

Bewertung:
Taio ist der wohl traurigste kleine Elefant Tansanias, da er sich mit seinem viel zu langen Rüssel und seiner pechschwarzen Haut ganz und gar nicht wohl fühlt. Auf der Suche nach dem "glücklich sein" begibt er sich eines Tages auf eine aufregende Reise und begegnet dabei dem zauberhaften und lebensfrohen Mädchen Marie und der weißen Elefantendame Jala. Diese Begegnungen verändern einfach alles in Taios Leben. Taio und Marie begeben sich auf die Reise zum Zauberberg, dessen Legende es ist, das er einem seinen größten Herzenswunsch erfüllen kann. Durch Akzeptanz, Selbstliebe und Freundschaft findet der kleine Elefant schließlich den Schlüssel zum Glücklich sein! Begleitet Taio auf seinem Abenteuer und lernt dabei noch viel Wissenswertes über Elefanten.
Du kannst zu jeder Zeit, und an jedem Ort Glücklich sein!
Bonus: Mit Rätsel und Mal Spaß sowie Wissenswertes über Elefanten.

Nach oben