Buch-Cover

Der Eisblumengarten

Von: Jones, Guy

2019 FISCHER Sauerländer; Frankfurt am Main

ISBN‑10: 3-7373-5648-3
ISBN‑13: 978-3-7373-5648-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Sandra Spuck

Quiz wurde 121-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jess sehnt sich danach, wie alle anderen Kinder in die Schule zu gehen oder mit Freundinnen draußen in der Sonne zu spielen - aber Jess ist ein Mondscheinkind. Ihre Haut ist so lichtempfindlich, dass sie nur bei Dunkelheit oder in einem Schutzanzug ins Freie darf. Eines Nachts schleicht sie sich heimlich aus dem Haus und entdeckt einen zauberhaften Garten, der völlig aus Eis besteht. In ihm lebt sogar ein Junge aus Eis: Owen. Er und Jess werden Freunde. Bei einem von Jess' nächtlichen Besuchen schenkt Owen ihr eine Muschel aus Eis - und Jess ist auf wundersame Weise plötzlich geheilt. Doch der Eisblumengarten beginnt zu schmelzen und auch Owen wird von Mal zu Mal weniger. Und irgendwann begreift Jess, dass sie ihren Freund nur retten kann, wenn sie das kostbare Geschenk zurückgibt ...
Ein Roman über Freundschaft und die heilende Kraft der Fantasie, in der Traum und Wirklichkeit miteinander verschmelzen.
Nach oben