Buch-Cover

Nach einer Figurenwelt von Janosch (Neues von Tiger & Bär)
Als der Tiger einmal der Bär sein wollte

Von: Fickel, Florian

2019 Ellermann

ISBN‑10: 3-7707-0093-7
ISBN‑13: 978-3-7707-0093-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Erika Vogl

Quiz wurde 34-mal bearbeitet.

Bewertung:
Der kleine Tiger hat eine verrückte Idee: Er möchte gerne der Bär sein, und der Bär soll der Tiger sein. Ab jetzt muss der Tiger die Pilze kochen und den Haushalt machen. Dafür spielt der Bär mit dem Hasen Wettrennen und geht schwimmen mit dem Elefanten. Doch der Tiger weiß nicht, wie man den Herd anmacht - deswegen essen sie die Pilze kalt, und mit Löffeln, denn die Gabeln sind nicht abgewaschen. Und der Bär mag nichts weniger als kaltes Wasser und Rennen mag er auch nicht. Uff! Ob die beiden doch wieder zurücktauschen?
Nach oben