Buch-Cover

Die Boskampi

Von: Hoffman, Marjon

2006 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55420-X
ISBN‑13: 978-3-551-55420-8

Ab Klasse 4  

Quiz von Heike Weber

Quiz wurde 1054-mal bearbeitet.

Bewertung:
Absolut mafiamäßig!
Mafiakind müsste man sein, denkt Rik, nachdem er im Fernsehen heimlich einen spannenden Mafiafilm gesehen hat.
Denn die bekommen zu jedem Geburtstag mindestens 100 Geschenke und werden auch sonst wie kleine Könige behandelt. Rik beschließt: Sein Leben muss sich ändern. Und zwar sofort. Als er mit seinem Vater Paul in eine andere Stadt umzieht, ergreift er die Gelegenheit: Aus Rik macht er Rikki und aus dem liebenswert-trotteligen Paul den gefürchteten Mafiabuchhalter Paulo Boskampi. "Rikkis" Plan geht auf und schon bald werden er und sein Vater von den neuen Nachbarn mit Aufmerksamkeiten überschüttet. Doch auch das Leben als Mafiakind hat so seine Tücken.
Nach oben