Buch-Cover

Pferdeheimat im Hochland (Bd. 3)
Fionas Fohlen

Von: Isbel, Ursula

1990 SchneiderBuch

ISBN‑10: 3-505-04296-X
ISBN‑13: 978-3-505-04296-6

Ab Klasse 6  

Quiz von Regina Wagner

Quiz wurde 6-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als das Pferd auf der Rampe des Transporters erschien, sah ich, dass es eine Mutterstute war, der ein Fohlen folgte - ein mageres Fohlen mit großem Kopf und struppigem Fell. Ängstlich folgte es seiner Mutter, doch obwohl es unterernährt war und schlecht gepflegt, besaß es noch das Urvertrauen eines jungen Tieres, es schien sich nicht vor uns zu fürchten. Wir brachten die braune Stute und das Pferdekind in den Stall, wo wir eine große, luftige Box vorbereitet hatten. Sie brauchten nun all unsere Zuwendung und Pflege, damit sie sich erholen konnten und zu gesunden und vertrauensvollen Pferden entwickelten.
Nach oben