Buch-Cover

Azul

Von: Kiesling, Michael

2018 Pegasus Spiele

ISBN‑10: 0-231-71560-9
ISBN‑13: 425-0-231-71560-0

Ab Klasse 6  

Quiz von A. Weyers

Quiz wurde 56-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es waren eigentlich die Mauren, die die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, erstmals einführten. Doch die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seine Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Evora mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien. Azul lädt euch dazu ein, ihm diesen Wunsch zu erfüllen.

Das Spiel:
- ist für 2-6 Spieler
- ist für Kinder ab 8 Jahren und Erwachsene
- dauert 30-45 Minuten

Dieses Spiel hat den Preis
"Spiel des Jahres 2018" erhalten.
Nach oben