Westermann Logo

Maria Theresia - Zwischen Thron und Liebe

Von: Cristen, Gabriele Marie

2004 Knaur Verlag; München

ISBN‑10: 3-426-63225-X
ISBN‑13: 978-3-426-63225-3

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Marlene Siol

Quiz wurde 15-mal bearbeitet.

Bewertung:
Als einflussreichste Kaiserin der Habsburger und Gegenspielerin des Preußenkönigs ging sie in die Geschichte ein - zu entdecken ist sie als eine große Liebende: Maria Theresia war erst sechs Jahre alt, als Franz von Lothringen in ihr Leben trat. Niemand konnte ahnen, dass aus der Schwärmerei später eine leidenschaftliche Ehe werden sollte, aus der sechzehn Kinder hervorgingen! Doch zu früh verlor Maria Theresia ihren Mann und kam nie über diesen Verlust hinweg. Wenige Tage vor ihrem eigenen Tod blickt sie zurück - und erzählt, wie alles begann ...
Nach oben