Westermann Logo

Die Wunschperle

Von: Ackermann, Daniela

2017 Books on Demand GmbH

ISBN‑10: 3-8334-3635-2
ISBN‑13: 978-3-8334-3635-2

Ab Klasse 4  

Quiz von Daniela Ackermann

Quiz wurde 22-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was wäre, wenn plötzlich dein größter Wunsch in Erfüllung ginge? Diese Geschichte ist voller Wünsche, möglicher und unmöglicher.
Ninfia, die Wassermannprinzessin,
würde am liebsten auf dem Land leben. Weil das für sie aber nicht möglich ist, meint sie, nie mehr glücklich werden zu können. Da erfährt das Mädchen von der Wunschperle. Ab diesem Zeitpunkt findet sie keine Ruhe mehr, bis sie sich auf den Weg macht, um die Perle zu suchen. Das ist aber keine einfache Sache. Die Perle gehört nämlich einer hinterlistigen, bösen Muräne. Im Zweiten Teil der Geschichte bringt Ninfia die Perle zu ihrem Urgroßvater. Auf dem langen, gefährlichen Weg trifft sie wieder auf die rachsüchtige Muräne. Wegen ihr schwebt die Prinzessin sogar in Lebensgefahr.
Nach oben