Buch-Cover

Weggegangen, Platz vergangen: See-Elefanten besetzen Strand

Von: dpa

Meldung vom 04.02.2019

Ab Klasse 3  

Quiz von Silke Fokken

Quiz wurde 4045 mal bearbeitet.

Bewertung:
San Francisco (dpa) - An diesem Strand in Kalifornien machen es sich eigentlich Menschen bequem. Sie liegen auf Handtüchern, gehen schwimmen oder spazieren. Doch wie heißt manchmal es so schön: weggegangen, Platz vergangen!

Als die Menschen plötzlich nicht mehr kamen, nahmen See-Elefanten im Januar 2019 ihren Platz ein. Nun robben sie mit ihren dicken Bäuchen über den Sand an der Küste Kaliforniens. Sie haben es sich richtig gemütlich gemacht!

Diese Robben suchen sich gerne menschenleere Gegenden. Und in den vergangenen Wochen konnten die Menschen nicht an diesen Strand im Land USA. Parkplätze und Straßen dorthin waren gesperrt. Außerdem war das Wetter schlecht.

Nun ist der Weg zwar wieder frei. Doch der Strand bleibt vorerst den See-Elefanten vorbehalten. Denn die Tiere können auch mal aggressiv werden, sagen Fachleute. Außerdem haben einige von ihnen Junge bekommen. Deshalb sollen sie mit ihrem Nachwuchs nicht gestört werden.

Besucherinnen und Besucher dürfen die See-Elefanten aber aus sicherer Entfernung betrachten.
Nach oben