Westermann Logo

Julian & Die Handballprofis (Bd. 1)
Wo ist Fuchsi? - Eine Detektivgeschichte für junge Handballfans

Von: Heil, Alexander

2019 Alexander Heil

ISBN‑10: 3-9644343-7-X
ISBN‑13: 978-3-9644343-7-1

Ab Klasse 4  

Quiz von Alexander Heil

Quiz wurde 291-mal bearbeitet.

Bewertung:
Julian geht in die 4. Klasse in Berlin Lichterfelde. Er ist Handballer und isst wahnsinnig gern Eis. Macht er gerade keines von Beidem, feuert er den Handballverein Füchse Berlin an. Er ist ein Fuchs, ein Füchse Fan. So oft er kann geht er zu den Heimspielen. Fuchsi, das Maskottchen ist immer mittendrin. Die beiden sind dicke Freunde und machen bei jedem Heimspiel ein Foto.
Doch seit dem letzten Heimspiel ist von Fuchsi nichts zu sehen. Spontan begibt sich Julian auf die Spurensuche quer durch Berlin. Bei der Suche nach Fuchsi kann sich Julian auf seine Handballfähigkeiten verlassen. Ehrgeizig wie Silvio Heinevetter, schnell wie Hans Lindberg, mutig wie Paul Drux und fair wie sein Lieblingsspieler Fabi Wiede kommt er der Wahrheit Stück für Stück näher. Dabei hilft ihm Tom, ein Reporter. Von Ihm lernt er die 5 wichtigsten Reporterregeln und noch so einiges mehr. Können Sie das Geheimnis um Fuchsi lüften? Wird Fuchsi je wieder in den Fuchsbau zurückkehren? Eines ist klar: Füchse Berlin ohne Fuchsi ist wie Eisessen ohne Eis. Die Jagd beginnt...
Nach oben