Westermann Logo

Die Narren der Heiligen Drei Könige. Eine skandinavische Weihnachtslegende

Von: Bringsvaerd, Tor Aage; Kramer, Hilde

2004 Herder

ISBN‑10: 3-451-28494-4
ISBN‑13: 978-3-451-28494-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 224-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Heiligen Drei Könige sind weltberühmt. Aber wer weiß schon, dass sie auf dem Weg zur Krippe von ihrem Hofstaat begleitet wurden? Vor allem wird oft vergessen, dass jeder König natürlich seinen Hofnarren dabei hatte.
Die Könige schenkten Gold, Weihrauch und Myrrhe. So teure Gaben konnten sich die Narren leider nicht leisten. Und dennoch ist ihr Mitbringsel für das Christkind nicht mit Gold aufzuwiegen.
Diese bezaubernde Legende gehört in den skandinavischen Ländern zu Weihnachten einfach dazu. Und immer, wenn sie erzählt wird, schenken die Heiligen Drei Narren den Kleinen und Großen etwas von jenem ganz besonderen Geschenk, das sie schon dem Kind in der Krippe gemacht haben ...
Nach oben