Buch-Cover

Ein Fall für TKKG (Bd. 33)
Gefangen in der Schreckenskammer

Von: Wolf, Stefan

1985 Pelikan

ISBN‑10: 3-8144-0144-1
ISBN‑13: 978-3-8144-0144-7

Ab Klasse 6  

Quiz von Tanja Hoffmann

Quiz wurde 2032-mal bearbeitet.

Bewertung:
Zu dem Psychologen Tickel kommen auch viele Schüler aus dem TKKG-Internat, weil sie Schwierigkeiten beim Lernen oder mit ihren Kameraden haben. Eines Tages wird bei Tickel eingebrochen. Der Dieb bleibt unerkannt, aber die Schüler und ehrenwerte Bürger der Stadt, die bei Tickel in Behandlung waren, werden erpresst. Der Unbekannte verlangt Geld - oder er wird die Gesprächsprotokolle des Arztes mit seinen Patienten bekannt machen. Kein Zweifel: Der Einbrecher hat in Tickels Kartei gestöbert, Krankengeschichten gelesen und Tonbänder abgehört. Er kassiert unbarmherzig ab, denn wer will schon, dass seine "Psycho-Macken" bekannt werden? Wieder mal hilft die TKKG-Bande ihrem väterlichen Freund, Kommissar Glöckner, der es nicht leicht hat, das Geheimnis zu enthüllen.
Nach oben