Steinzeit-Junge Ugulu langweilt sich: dauernd muss er mit seiner Schwester Mim Pilze für den Wintervorrat sammeln, weil er der Schmächtigste in der Familie ist. Dabei würde er viel lieber jagen und ein Mammut fangen. Doch in die Falle tappt leider kein Urzeit-Elefant. Dafür begegnen Ugulu und Mim einem kleinen Wolf, der zu ihrem Weggefährten wird und sich als wahrer Glücksgriff entpuppt.
Steinzeit-Junge Ugulu langweilt sich: dauernd muss er mit seiner Schwester Mim Pilze für den Wintervorrat sammeln, weil er der Schmächtigste in der Familie ist.
Dabei würde er viel lieber jagen und ein Mammut fangen. Doch in die Falle tappt leider kein Urzeit-Elefant. Dafür begegnen Ugulu und Mim einem kleinen Wolf, der zu ihrem Weggefährten wird und sich als wahrer Glücksgriff entpuppt.