Westermann Logo

Herr Bombelmann (Bd. 2)
Herr Bombelmann und seine abenteuerlichen Geschichten

Von: Lambrecht, Wolfgang

2006 Michael Imhof Verlag; Petersberg

ISBN‑10: 3-86568-205-7
ISBN‑13: 978-3-86568-205-5

Ab Klasse 4  

Quiz von Alexandra Babeliowsky

Quiz wurde 2512-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Herr Bombelmann und seine abenteuerlichen Geschichten" ist eine Fortsetzung von Lambrechts Erstlingswerk "Herr Bombelmann", dem netten, sympathischen Herrn, der den Namen seinem lustigen Hut verdankt. Dieses Mal erfindet er eine Zauberedelsteinmaschine und reist als Detektiv nach China. Als "Ritter mit dem Bombelhut" befreit er mit List und Tücke die Prinzessin Xylophonia aus den Klauen des Raubritters "Knastburg vom schwarzen Schwert", baut einen außergewöhnlichen Schneemann und ist stolzer Besitzer eines Uauau-Hundes, einer seltenen Rasse. Um seinen Heimattierpark eröffnen zu können, muss Herr Bombelmann mit einigen Tricks heimische Tiere fangen und bei der Grashüpferbande, die andere unterdrückt und ausbeutet, entgeht er knapp einer Katastrophe ...
Nach oben