In diesem Fragensatz findest du nur Fragen zum 4. Kapitel.
(Seite 36-47)
Christliche und muslimische Kinder leben heute Tür an Tür und gehen in die gleiche Klasse. Vom glauben des anderen wissen sie oft kaum etwas.
Auch Julia und Ibrahim, die die jungen Leser und Leserinnen in der Rahmengeschichte kennen lernen, gehen in dieselbe Schulklasse. Nach einer zufälligen Begegnung außerhalb der Schule freunden sie sich an und erzählen sich gegenseitig von ihrer Alltags- und Glaubenswelt.
Der Sachteil lädt die Betrachter ein, Christentum und Islam kennen zu lernen, zu vergleichen, im Alltag viele Gemeinsamkeiten zu entdecken und Verständnis für den anderen Glauben sowie die zunächst fremd erscheinende Kultur zu entwickeln.
In diesem Fragensatz findest du nur Fragen zum 4. Kapitel.
(Seite 36-47)
Christliche und muslimische Kinder leben heute Tür an Tür und gehen in die gleiche Klasse.
Vom glauben des anderen wissen sie oft kaum etwas.
Auch Julia und Ibrahim, die die jungen Leser und Leserinnen in der Rahmengeschichte kennen lernen, gehen in dieselbe Schulklasse. Nach einer zufälligen Begegnung außerhalb der Schule freunden sie sich an und erzählen sich gegenseitig von ihrer Alltags- und Glaubenswelt.
Der Sachteil lädt die Betrachter ein, Christentum und Islam kennen zu lernen, zu vergleichen, im Alltag viele Gemeinsamkeiten zu entdecken und Verständnis für den anderen Glauben sowie die zunächst fremd erscheinende Kultur zu entwickeln.