Westermann Logo

Frag doch mal ... die Maus! [cbj]
Die meistgestellten Fragen an die Maus (I)

Von: Nase, Daniela

2005 cbj

ISBN‑10: 3-570-13094-0
ISBN‑13: 978-3-570-13094-0

Ab Klasse 4  Nachschlage-Quiz

Quiz von Heribert Daxl

Quiz wurde 1647-mal bearbeitet.

Bewertung:
Tipp: Orientiere dich an den Stichwörtern!

Was interessiert Kinder wirklich? Das wollte die Maus in einer groß angelegten Frageaktion erfahren. Mehr als 75.
000 Fragen sind in der Redaktion eingegangen. Beantwortet wurden sie aber nicht nur in der "Sendung mit der Maus", sondern auch in den großen "Frag doch mal ... die Maus!"-Sachbüchern.

Warum ist der Himmel blau? Das war die mit Abstand am häufigsten gestellte Frage in der "Frag doch mal ..."-Aktion der "Sendung mit der Maus". Das Buch gibt Antworten auf diese und ca. fünfzig weitere Fragen, die Kinder am meisten beschäftigen. Hier wird erklärt, warum die Banane krumm ist, wie das Bild in den Fernsehen kommt oder der Strom in die Steckdose. Hätten Sie's gewusst?

Mit einem Vorwort des Bundespräsidenten Horst Köhler.
Nach oben