Westermann Logo

Torgasse 12 (Bd. 5)
Einbrecher sind schneller als Fußballer - Kukus fünfter Fall

Von: Aesch, Martin von

2006 Atlantis Verlag (Zürich)

ISBN‑10: 3-7152-0523-7
ISBN‑13: 978-3-7152-0523-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Dominik Spescha

Quiz wurde 2048-mal bearbeitet.

Bewertung:
Alles hat damit begonnen, dass ich erfahren habe, dass in der Schreinerei von Papa nicht mehr alles rund läuft. Natürlich habe ich sofort versucht, ihm unter die Arme zugreifen. Durch meine tollen Kontakte zur Polizei - ich bin ja so was wie ein Mitarbeiter der Polizistin Moser - habe ich von der Einbruchserie in unserer Gegend erfahren. Genau dadurch bin ich dann auf die Idee gekommen, wie ich Papas Schreinerei retten könnte.
Wenn da nur dieser Einbrecher nicht gewesen wäre, vor dem ich mich so in Acht nehmen musste. Einbrecher sind schnell, vermutlich schneller als Fußballer. Denn wenn die einmal überrascht werden, dann müssen sie ja abhauen.
In seinem fünften Buch steckt Kuku tief im Schlamassel. Dabei will das sympathische Großmaul nur helfen. Doch nicht nur Vater Holzer ist verärgert, auch die Polizistin Moser will auf Kukus Hilfe als Detektiv verzichten. Aber dann gibt der Elfjährige den alles entscheidenden Tipp ...
Nach oben