Buch-Cover

K.L.A.R. reality
Abgemixt - Ein autobiografischer Jugendroman

Von: Tas, Hasan

2010 Verlag an der Ruhr

ISBN‑10: 3-8346-0731-2
ISBN‑13: 978-3-8346-0731-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Judith Kleeb

Quiz wurde 86-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die packende Geschichte von Hasan, die er im K.L.A.R.-reality Roman "Abgemixt" erzählt, zieht die Leser sofort in ihren Bann. Sie handelt von einer Welt jenseits der legalen Grenzen - vom Dealen, von Einbruch, Raub und Überfällen. Wie es dazu kommt? - Hasan hat ganz andere Dinge im Kopf als Schule. Er will nur eins: rappen! Tagsüber nimmt er im selbstgebauten Tonstudio auf, und nachts ist er unterwegs, um als Dealer Geld zu verdienen. Hasan verliert die Kontrolle über sein Leben, das nur noch aus Rap, Kiffen und Kriminalität besteht. Er landet im Gefängnis. Aber auch in Haft hält er an seiner Musik fest und hat einen Traum: rauskommen und ein normales Leben führen - für die Musik, ohne Drogen und Verbrechen ...
Nach oben