Westermann Logo

Sophia und das Abenteuer auf dem Klosterberg - Hildegard von Bingen für junge Leser_Innen

Von: Wenz, Tanja

2018 Neukirchener Verlag

ISBN‑10: 3-7615-6524-0
ISBN‑13: 978-3-7615-6524-7

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Tanja Wenz

Quiz wurde 40-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es sollte eine klitzekleine Mutprobe sein: Mit Freunden auf dem einsamen Klosterberg zelten. Doch was Sophia und ihre Freunde in dieser Nacht erleben, übertrifft ihre Vorstellungen bei Weitem.

Sophia, Maya und Felix wandern zu der alten Klosterruine hinauf. Sie wollen dort eine aufregende Nacht im Zelt verbringen. Doch es kommt anders, als erwartet. In einer halb verfallenen Klostermauer finden sie im Mondschein ein altes Buch. Beim gemeinsamen Lesen erfahren die Kinder vom Leben der Hildegard von Bingen und ihren außergewöhnlichen Visionen. Die Zeiten fließen ineinander und längst vergangene Kirchenglocken lassen (nicht nur) den Klosterberg erbeben.

Ein spannendes Buch über eine Mutprobe, eine außergewöhnliche Lesenacht und eine ganz besondere Frau.
Nach oben