Westermann Logo

Weltliteratur für Kinder
Macbeth

Von: Shakespeare, William

2016 Kindermann

ISBN‑10: 3-934029-68-X
ISBN‑13: 978-3-934029-68-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Sabine Schill

Quiz wurde 115-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die siegreichen schottischen Feldherren Macbeth und Banquo sind auf dem Weg zu ihrem König, als sie in einer nebligen Heide drei geheimnisvollen Hexen begegnen. Diese verwirren die beiden Helden mit rätselhaften Weissagungen zutiefst. Macbeth wird von den Zauberschwestern gar als künftiger König begrüßt. König? Noch nie war Macbeth in den Sinn gekommen, jemals Herrscher von Schottland zu werden. Doch plötzlich weckt diese Prophezeiung seine Machtgier, und der Gedanke an den Thron lässt ihn nicht mehr los. So beschließen er und seine ehrgeizige Gemahlin Lady Macbeth ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen - ein tödlicher Plan entsteht ...
Nach oben