Westermann Logo

Büchersterne (1. Klasse) - Blitz, der Fußball-Hund
Blitz, der Fußball-Hund

Von: Mai, Manfred

2013 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-2349-8
ISBN‑13: 978-3-7891-2349-8

Ab Klasse 1  

Quiz von Manuela Drescher

Quiz wurde 10541-mal bearbeitet.

Bewertung:
Erstlesespaß für Kicker. Achtung, Hund auf Bolzplatz! Leon hatte seinen Hund Blitz so gut angebunden, aber wer ein echter Fußballfan ist, der ist einfach nicht zu halten. Der Hund rennt auf den Bolzplatz, wo Leon und seine Freunde spielen, und schießt mit der Schnauze auch gleich noch ein Tor! Richtig hilfreich wird Blitz dann aber, als Leon es mit Herrn Klopper zu tun bekommt, der Kinder und Lärm nicht leiden kann. Ausgerechnet im Garten des grimmigen Nachbarn landet der Ball und der Schütze traut sich nicht, ihn selbst zurückzuholen. Ein Fall für Leon und Blitz! Autor Manfred Mai kombiniert zwei starke Themen, Fußball und Hunde, und er weiß, wovon er spricht, denn er spielt selber Fußball.
Nach oben