Buch-Cover

Harry Potter (Bd. 5)
Harry Potter und der Orden des Phönix (Kapitel 1 - 10)

Von: Rowling, Joanne K.

2003 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-35405-7
ISBN‑13: 978-3-551-35405-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sabrina Geischberg

Quiz wurde 8603-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es sind Sommerferien und wieder einmal sitzt Harry bei den unsäglichen Dursleys fest. Doch diesmal treibt ihn größere Unruhe denn je - warum erfährt er nichts über die dunklen Mächte, die inzwischen neu erstanden sind? Noch ahnt er nicht, was der geheimnisvolle Orden des Phönix gegen Voldemort ausrichten kann ... Doch dann schlägt der Dunkle Lord wieder zu. Harry muss seine Freunde um sich scharen, sonst gibt es kein Entrinnen.

Die Kapitel heißen:
1. Kapitel: Dudley umnachtet
2. Kapitel: Eulen über Eulen
3. Kapitel: Die Vorhut
4. Kapitel: Grimmauldplatz Nummer zwölf
5. Kapitel: Der Orden des Phönix
6. Kapitel: Das fürnehme und gar alte Haus der Blacks
7. Kapitel: Das Zaubereiministerium
8. Kapitel: Die Anhörung
9. Kapitel: Mrs Weasleys Wehklage
10. Kapitel: Luna Lovegood
Nach oben