Westermann Logo

Pompeji. Die begrabene Stadt

Von: Tanaka, Shelley

2006 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-20956-1
ISBN‑13: 978-3-551-20956-6

Ab Klasse 4  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 404-mal bearbeitet.

Bewertung:
24. August 79 n. Chr. - 'Irgendetwas zog seinen Blick nach Norden, Richtung Vesuv. Und was er dort sah, schnürte ihm die Kehle zu. Eine riesige schwarze Wolke hing über dem Gipfel, der bedrohlich rot glühte...' Bis zum nächsten Tag war die römische Stadt Pompeji unter einem Lavastrom begraben - und mit ihr alle Menschen, die es nicht mehr geschafft hatten, die Stadt zu verlassen. Über 1800 Jahre später entdeckten Archäologen im gehärteten Vulkangestein Spuren, die uns noch heute von dem Leben erzählen, das die versunkene Stadt einst erfüllte. Der Besuch der Ruinen von Pompeji wird so zu einer Reise in eine versunkene Welt.
Nach oben