Buch-Cover

Eine Perle für die Prinzessin - Märchen von Königskindern aus aller Welt (hier: Schneiderlein Nadelfein)

Von: Recheis, Käthe

2018 Nilpferd (im G&G Verlag)

ISBN‑10: 3-7074-5211-5
ISBN‑13: 978-3-7074-5211-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Hoffmann

Quiz wurde 18-mal bearbeitet.

Bewertung:
Die Nixenprinzessin sehnt sich nach einer schwarzen Perle, die leuchtet. Ob ihr der Fischerjunge diesen Wunsch erfüllen kann? Wer ist die geheimnisvolle Prinzessin im Sternenkleid, die den Prinzen betört? Die zwölf Königstöchter zertanzen jede Nacht ihre Schuhe - aber niemand weiß, mit wem und wo. Der Feuervogel muss eine Feder geben, um den verzauberten Königssohn zu erlösen; aber wird das arme Mädchen ihn rechtzeitig finden können?
Käthe Recheis, die große Erzählerin, ist 2015 gestorben. Zuletzt widmete sie sich mit Hingabe der Neuerzählung internationaler Märchen, die sich Königskinder und deren Abenteuer zum Thema nehmen. Diese Sammlung liegt nun erstmals vor, mit den bezaubernd leuchtenden Illustrationen von Jana Walczyk.
Nach oben