Buch-Cover

Harry Potter (Bd. 4)
Harry Potter und der Feuerkelch (Kapitel 1 - 15)

Von: Rowling, Joanne K.

2000 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-55193-6
ISBN‑13: 978-3-551-55193-1

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Sabrina Geischberg

Quiz wurde 5274-mal bearbeitet.

Bewertung:
Harrys viertes Schuljahr in Hogwarts beginnt und ein Wettkampf hält die Schüler in Atem: das Trimagische Turnier, in dem Harry eine Rolle übernimmt, die er sich im Traum nicht vorgestellt hätte. Natürlich steckt dahinter das Böse, das zurück an die Macht drängt: Lord Voldemort. Es wird eng für Harry. Doch auf seine Freunde und ihre Unterstützung kann er sich auch in verzweifelten Situationen verlassen.

Die Kapitel heißen:
1. Kapitel: Das Haus der Riddles
2. Kapitel: Die Narbe
3. Kapitel: Die Einladung
4. Kapitel: Zurück zum Fuchsbau
5. Kapitel: Weasleys Zauberhafte Zauberscherze
6. Kapitel: Der Portschlüssel
7. Kapitel: Bagman und Crouch
8. Kapitel: Die Quidditch Weltmeisterschaft
9. Kapitel: Das Dunkle Mal
10. Kapitel: Wirbel im Ministerium
11. Kapitel: Im Hogwarts Express
12. Kapitel: Das Trimagische Turnier
13. Kapitel: Mad-Eye Moody
14. Kapitel: Die Unverzeihlichen Flüche
15. Kapitel: Beauxbatons und Durmstrang
Nach oben