Westermann Logo

Django - Perus Staatsfeind Nummer eins

Von: Kofmehl, Damaris

2018 SCM Hänssler

ISBN‑10: 3-7751-5780-8
ISBN‑13: 978-3-7751-5780-3

Jugendbuch 9./10. Klasse  

Quiz von Ursula Mischler

Quiz wurde 63-mal bearbeitet.

Bewertung:
Man nennt ihn Django, einen der berüchtigsten Verbrecher Perus. Er überfällt mehr als zweihundert Banken, mit einer beachtlichen Beute: über zwanzig Millionen Dollar. Gefängnisausbrüche, Geiselnahmen, Verfolgungsjagden und Schießereien sind an der Tagesordnung. In der Unterwelt wird er als Held gefeiert. Seine Frau und seine Kinder wünschen sich ihren Ehemann und Papa zurück. Und die Polizei will ihn lieber tot als lebendig.
Nach einem missglückten Coup wird Django verhaftet und bis zu seiner Verlegung im Kerker des Gerichtsgebäudes in Lima untergebracht. Da kommt ihm zu Ohren, dass beim Gefangenentransport seine Ermordung geplant ist. Also fasst er einen wahnwitzigen Entschluss ...
Nach oben