Hirschgraben-Lesereihe
Der Zauberhut

Von: Hellberg, Hans-Eric

1993 Cornelsen

ISBN‑10: 3-454-22440-3
ISBN‑13: 978-3-454-22440-6

Ab Klasse 3  

Quiz von Katja Zerbe

Quiz wurde 60-mal bearbeitet.

Bewertung:
Im Mittelpunkt des Buches steht Björn, ein achtjähriger Junge. Er ist stark kurzsichtig und eher ein Außenseiter. Sein bester Freund Ingmar kam bei einem Autounfall ums Leben. Damit wird er nur sehr schwer fertig. Bei einem Streifzug durch den Park findet er dort einen Hut, den junge Leute weggeworfen haben. Für Björn ist es ganz klar, es muss ein Zauberhut sein. Mit ihm fällt es ihm leichter, glücklich zu sein oder schnell zu rennen. Der Hut bewirkt seltsame Dinge: So findet Björn plötzlich Geld, von dem er sich das zuvor gewünschte Eis kaufen kann. Er begegnet einem eigenartigen Mädchen, das ihm hilft, sich zu verstecken ... Ganz allmählich findet Björn zu seiner inneren Stärke und neue Freunde.
Nach oben