Westermann Logo

Rowan. Tochter des Robin Hood

Von: Springer, Nancy

2006 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-35479-0
ISBN‑13: 978-3-551-35479-2

Ab Klasse 6  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 494-mal bearbeitet.

Bewertung:
Rosemary hat ihren Vater nie kennen gelernt - den Geächteten, den alle Robin Hood nennen. Doch als ihre Mutter von den Schergen des Lords getötet wird, bleibt der 13- Jährigen keine Wahl: Sie muss Robin finden.
Als Junge verkleidet und mit neuem Namen macht sie sich auf nach Sherwood Forest - ohne zu wissen, was sie dort erwartet. Die Reise ist gefährlich und lang. Nicht nur Hunger und Kälte zehren an ihren Kräften, sondern auch die Begegnung mit den geheimnisvollen Elben und ein ungleicher Kampf mit dem Gehilfen des Sheriffs von Nottingham. Zum Glück findet Rowan unterwegs Freunde: einen Wolfshund, der Pfeile aus der Luft schnappt, einen Riesen mit sanfter Stimme und eine Prinzessin auf der Flucht. Doch erst als sie Robin Hood gegenübersteht und erfährt, dass sein Leben in Gefahr ist, kann Rowan beweisen, was wirklich in ihr steckt.

Helden und Schurken, Abenteuer und Magie, Vater und Tochter - mit Rowans Geschichte fügt Nancy Springer den Robin-Hood-Legenden ihre neue, ganz eigene Variante hinzu.
Nach oben