Westermann Logo

Pepe und der Pups-Roboter

Von: Habert, Jesko

2016 Willegoos, Potsdam

ISBN‑10: 3-944445-20-1
ISBN‑13: 978-3-944445-20-5

Ab Klasse 2  

Quiz von Katrin Honauer

Quiz wurde 259-mal bearbeitet.

Bewertung:
Pepe und sein Papa lieben gemeinsame Spaziergänge. Doch bald ist Pepe das Gehen zu anstrengend und er tobt und quengelt, bis er auf den Schultern getragen wird. Aber eines Tages geht das nicht mehr. Allerdings will Pepe nicht zu Fuß gehen! Nein, nein, nein! Die Tragemaschine, die Pepes Papa schließlich baut, scheint da eine gute Lösung zu sein. Viele andere Kinder bekommen auch bald solche praktischen Roboter. Aber die haben ein Problem, denn ihre miefigen Pups-Wolken stinken mächtig und machen alles grau. Bald ist selbst die Sonne dunkel verhangen. Pepe muss sich dringend etwas einfallen lassen ...
Nach oben