Westermann Logo

Folge dem Weg der Schwalbe

Von: Morpurgo, Michael

2003 Carlsen

ISBN‑10: 3-551-58100-2
ISBN‑13: 978-3-551-58100-6

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Violetta Leitner

Quiz wurde 20-mal bearbeitet.

Bewertung:
Matt mied Ollys Blick, während er sprach. "Ich will ein Clown werden, Olly, und zwar ein echter Clown. Und jetzt weiß ich auch, wo ich arbeiten will. Ich will dorthin, wo meine Schwalben hinziehen. Ich gehe nach Afrika."

Während Olly auf Briefe ihres Bruders wartet, beobachtet sie, wie die Schwalben sich auf ihren Flug nach Afrika vorbereiten. Die Schwalbe kleiner Held ist die letzte, die losfliegt. Auf ihrer langen Reise durchsteht sie viele Gefahren, bis sie bei Matt in Afrika ankommt und ihm begegnet. Matt hat mit seiner Arbeit im Waisenhaus die richtige Entscheidung getroffen. Das denkt er zumindest, doch dann erleidet er einen schweren Unfall...


Dieses Buch ist ein Plädoyer für Großmut und Hilfsbereitschaft, und beschäftigt sich einfühlsam mit dem Thema über Landminen und deren verheerenden Folgen.
Nach oben