Buch-Cover

Vom Reiten und Voltigieren

Von: Rotenberg, Elisabeth

1999 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-4605-6
ISBN‑13: 978-3-7891-4605-3

Ab Klasse 4  

Quiz von Beate Mühlender

Quiz wurde 305-mal bearbeitet.

Bewertung:
Seit Meike vor ein paar Wochen zum ersten Mal auf einem Pferd sitzen durfte, hat sie nur noch einen Wunsch: mit einem Schimmel über Wiesen und Felder zu galoppieren. Aber um zu galoppieren muss man reiten können, und bis dahin ist es ein weiter Weg. Er führt Meike zunächst in eine klassische Reitschule, wo sie in eine Voltigiergruppe gesteckt wird, weil sie mit ihren neuen Jahren für "richtigen" Reitunterricht noch zu jung ist, und schließlich auf einen Ponyhof, wo bereits Sechsjährige reiten lernen können. Wie man auf einem Pferd sitzt, ohne ihm weh zu tun, und wie man ihm die richtigen Hilfen gibt, ist nämlich gar nicht so einfach und will gelernt sein. Aber eines Tages ist es soweit, Meike darf zum ersten Mal in der Gruppe ausreiten...
Nach oben