Westermann Logo

Tierärztin Tilly Tierlieb (Bd. 5)
Meerschweinchen Wuschel

Von: Scheffold, Margot

2006 Baumhaus (in der Bastei Lübbe)

ISBN‑10: 3-8339-3605-3
ISBN‑13: 978-3-8339-3605-0

Ab Klasse 3  

Quiz von Ingrid Hofmann

Quiz wurde 8536-mal bearbeitet.

Bewertung:
Maxi traut seinen Augen kaum. Überall wackeln lustige Haarschöpfe, trippeln kleine Beinchen und blicken ihm muntere Knopfaugen entgegen. Am liebsten würde er die quicklebendigen Rosettenmeerschweinchen aus dem Tierheim alle mit nach Hause nehmen! Doch da wartet bereits Kater Karlchen - und der hat Meerschweinchen zum Fressen gern. Tierärztin Tilly weiß Rat: Lennis Kaninchen Hops ist einsam und kann Gesellschaft gut gebrauchen. Als Lenni den kleinen Wuschel zu sich nimmt, kümmert er sich rührend um ihn. Doch plötzlich schwebt das Meerschweinchen in Lebensgefahr. Hat Lenni es zu gut gemeint?
Nach oben