Westermann Logo

ZEIT-Edition: Bücherschatz - Oma und Frieder (Bd. 1)
Oma, schreit der Frieder

Von: Mebs, Gudrun

2015 ZEIT-Verlag

ISBN‑10: 3-944227-67-0
ISBN‑13: 978-3-944227-67-2

Ab Klasse 3  

Quiz von Albert Eremian

Quiz wurde 302-mal bearbeitet.

Bewertung:
Oma und Frieder sind ein fröhliches Paar: der kleine Frieder, noch nicht sechs Jahre alt, und seine Oma, die immer auf das Kind eingeht und fast jeden Quatsch mitmacht. So serviert sie den heiß ersehnten Bagger zum Geburtstagsessen, um gleich die Schnitzel damit transportieren zu können. Immer wieder muss sich Oma aber auch über ihren »Rotzbub« ärgern. Zum Beispiel wenn er mit Himbeermarmelade sein Zimmer rot streichen will oder wenn er die Socke, an der Oma gerade strickt, schrumpfen lässt - dann kann sie schimpfen wie ein Rohrspatz. Aber lieb haben sich die beiden trotzdem.
Nach oben