Westermann Logo

ZEIT-Edition: Mein Jahr im Bilderbuch
Schlaf gut, kleiner Bär

Von: Buchholz, Quint

2016 ZEIT-Verlag

ISBN‑10: 3-944227-86-7
ISBN‑13: 978-3-944227-86-3

Ab Klasse 2  

Quiz von Marieluise Hoffmann

Quiz wurde 289-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es wird Nacht, der Mond scheint ins Zimmer: Zeit, ins Bett zu gehen. Der kleine Bär hat einer Gutenachtgeschichte gelauscht, ein Gebet gesprochen und ein Schlaflied mitgesummt, doch er kann immer noch nicht einschlafen. Er klettert aufs Fensterbrett und schaut hinaus auf die schlafende Welt. Dann schließt er die Augen und lauscht den Mondscheinmusikanten, die für alle spielen: für den Mond, die Kinder und natürlich den kleinen Bären.

Der traumhafte Bilderbuch-Klassiker von Quint Buchholz, der u.a. als New York Times »Outstanding Book of the Year« 1994 ausgezeichnet wurde.
Nach oben