Westermann Logo

Kathy das freche Schlossgespenst (Bd. 1)
Kathy das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland

Von: Pfolz, Karin

2017 Karina Publishing (Vertrieb über Nova MD)

ISBN‑10: 3-9611124-0-1
ISBN‑13: 978-3-9611124-0-1

Ab Klasse 3  

Quiz von Karin Pfolz

Quiz wurde 16-mal bearbeitet.

Bewertung:
Es war einmal ... aber so ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch ...
Dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy,
so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre 'Mitbewohner' und so kommt es wie es kommen muss, denn Kathy kann in ihrem Übermut schon so manches durcheinander bringen. Direktor Christian und seine Gäste erleben da eine Überraschung nach der anderen.

Wozu braucht ein Gespenst Vanillezucker? Was macht ein Lama im Wald, warum blühen Blumen im Winter und wie kommt ein Bild ins Hallenbad? Diese und weitere Geschichten rund um Kathy das freche Schlossgespenst, finden sich in diesem Buch.

Kathy hat schon eine Menge kleiner Fans, da ihre Herzlichkeit und ihr Wille alle fröhlich zu machen, trotz Rückschlägen, einfach unbeugsam ist.
Nach oben