Westermann Logo

Hase und Igel (Schulausgabe) - Oskar [Barbara Wendelken]
Oskar und die Giftaffäre

Von: Wendelken, Barbara

2006 Hase und Igel

ISBN‑10: 3-86760-046-5
ISBN‑13: 978-3-86760-046-0

Ab Klasse 4  

Quiz von Vera Sablattnig

Quiz wurde 18184-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Hier ist alles vergiftet", sagt der alte Mann, den Oskar auf einem Spaziergang trifft. Ein Spinner, denkt Oskar. Trotzdem pflückt er in der Gärtnerei Lehmann Erdbeeren und lernt Agnieszka kennen, ein polnisches Mädchen, das er sehr nett findet. Als Agnieszkas Mutter bei der Arbeit in den Gewächshäusern bewusstlos zusammenbricht, ist sich Oskar nicht mehr so sicher, ob an den Warnungen des alten Mannes nicht doch etwas dran ist. Gemeinsam mit seinen Freunden Fabio, Marina und Jessica nimmt er die Ermittlungen auf.
Nach oben