Westermann Logo

Wir sind trotzdem beide für dich da

Von: Reichenstetter, Friederun; Rieckhoff, Jürgen

2006 Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg

ISBN‑10: 3-401-08810-6
ISBN‑13: 978-3-401-08810-5

Ab Klasse 3  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 534-mal bearbeitet.

Bewertung:
Jannis ist plötzlich ganz anders als sonst. So traurig und wütend. Im Kindergarten mag er den ganzen Tag nicht spielen- und mitsingen auch nicht! Dann erzählt er endlich, was los ist: Jannis' Eltern wollen sich scheiden lassen und sein Papa wird ausziehen. Jannis hat Angst, dass alles seine Schuld ist, aber Ellen tröstet ihn. Ellen ist Janis' beste Freundin und immer für ihn da. Genau wie Mama und Papa- auch wenn Papa bald woanders wohnt.

Ein Bilderbuch, das Kindern hilft, wenn Eltern sich trennen. Mit einem Nachwort zum Thema " Scheidung" von Diplom- Psychologe Berend Groeneveld.
Nach oben