Westermann Logo

Was verbindet die Welt - Ethik für Kinder

Von: Labbe, Brigitte; Puech, Michel

2005 Loewe

ISBN‑10: 3-7855-5379-X
ISBN‑13: 978-3-7855-5379-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 177-mal bearbeitet.

Bewertung:
Was verbindet die Welt?

Kein Mensch lebt nur für sich allein. Immer sind andere Menschen um uns herum, die uns helfen und uns durchs Leben begleiten.
Aber es gibt auch Situationen, in denen wir uns ungerecht behandelt fühlen oder uns wehren müssen. Warum das Zusammenleben zwischen Menschen manchmal schön und manchmal schwierig ist, erklärt dieses Buch. Es zeigt, wie verschieden wir sind und wie wichtig es deshalb ist, Verständnis füreinander zu haben. Denn je rücksichtsvoller wir miteinander umgehen, desto einfacher wird das Zusammenleben in dieser Welt.
Nach oben