Westermann Logo

Josefine (Bd. 3)
Josefine wünscht sich einen Hund

Von: Appelgren, Tove; Savolainen, Salla

2006 Oetinger

ISBN‑10: 3-7891-6274-4
ISBN‑13: 978-3-7891-6274-9

Ab Klasse 2  

Quiz von Johanna Besl

Quiz wurde 1523-mal bearbeitet.

Bewertung:
Josefine hätte so gerne einen Hund! Aber ein Hund macht viel Arbeit, sagt Mama, und man muss sich jeden Tag um ihn kümmern. Deshalb nehmen sie erst einmal einen Hund für eine Woche auf Probe. Und weil das so gut klappt, entschließt sich die Familie für einen eigenen Welpen.
Josefine platzt fast vor Glück, als der kleine Hund Schnuffel zu ihnen kommt. Aber dann muss Papa immer häufiger niesen - es stellt sich heraus, dass er eine Allergie gegen Hundehaare hat. Jetzt müssen sie Schnuffel wieder abgeben! Oder gibt es vielleicht doch eine andere Lösung?
Nach oben