Buch-Cover

Kleine Robbe, liebster Schatz

Von: Randerath, Jeanette; Hebrock, Andrea

2005 Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg

ISBN‑10: 3-401-08574-3
ISBN‑13: 978-3-401-08574-6

Ab Klasse 2  

Quiz von Silvia Türlings

Quiz wurde 476-mal bearbeitet.

Bewertung:
"Kommst du auch bestimmt wieder?", fragt die kleine Robbe ihre Mama. "Ja, natürlich, mein Schatz, so sicher wie Ebbe und Flut kommen und gehen", antwortet ihre Mutter. "Und wie sicher noch?", fragt die kleine Robbe. "So sicher, wie Sonne und Mond auf- und untergehen."
Das klingt schon ziemlich sicher, findet die kleine Robbe. Aber natürlich ist es trotzdem schwer, wenn man das erste Mal ganz ohne Mama ist. Als sie gerade anfängt, ein winziges bisschen traurig zu sein, kommt zum Glück ein geheimnisvoller Brief. Der verspricht der kleinen Robbe eine Nachricht ihrer Mama, wenn sie sich auf eine abenteuerliche Schatzsuche begibt. Dazu braucht man ganz schön Mut. Aber am Ende weiß die kleine Robbe ganz gewiss, Mama kommt immer wieder und wenn es darauf ankommt, findet sie sich auch schon mal allein zurecht.
Nach oben