Westermann Logo

Evil. Das Böse

Von: Guillou, Jan

2005 Carl Hanser Verlag

ISBN‑10: 3-446-20646-9
ISBN‑13: 978-3-446-20646-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Stefanie Gehrke

Quiz wurde 139-mal bearbeitet.

Bewertung:
Erik ist 14, als ihn keine normale Schule mehr aufnehmen will. Selbst Sohn eines prügelnden Vaters, ist er bereits der rabiate Anführer einer berüchtigten Jugendbande. Seine letzte Chance, irgendwann Abitur zu machen, ist das Internat Stjärnsberg.
Stjärnsberg gilt als vornehm, als Eliteschule. Doch in Wahrheit wird es von "Rat" beherrscht, einer Clique sadistischer Primaner, die das Quälen, die Erniedrigung jüngerer Schüler zur Kunst erhoben haben. "Kameradenerziehung" nennen sie es - und die Lehrer schauen weg.
Pierre, dem sanften, dicklichen Jungen, mit dem sich Erik angefreundet hat, bleibt nur die Flucht. Erik aber wird durchhalten. Nicht nur, weil er seinen Abschluss haben will, sondern auch, weil das Böse nicht siegen darf.

Guillous Roman handelt von der Versuchung des Bösen und dem Mut, den es braucht, sich ihr zu widersetzen.
Nach oben