Buch-Cover

Katzensprünge

Von: Brandt, Heike

2004 Beltz

ISBN‑10: 3-407-78628-X
ISBN‑13: 978-3-407-78628-9

Ab Klasse 6  

Quiz von Michaela Hoßfeld

Quiz wurde 995-mal bearbeitet.

Bewertung:
Für den 11jährigen Dirk ist die Welt in Berlin zunächst völlig fremd, ganz so, wie er es befürchtet hatte. Dort scheint gar nichts normal zu sein. "Bloß cool bleiben", sagt sich Dirk. Doch irgendwann ist das Eis gebrochen. Er lernt Paul kennen, der trotz seiner Hautfarbe kein Fußballer wie Yeboah ist, und seine Schwester Amina, die sich nichts gefallen lässt. Und den Skater Emil, dessen Baseballmütze Dirk einfach eingesteckt hat. Dabei ist "Emil ohne Mütze wie Regen ohne Pfütze". Dann passiert die Sache mit Markus, der immer mit diesen blöden Typen zusammen ist. Vielleicht weiß Markus nicht, dass nur Katzen sieben Leben haben. - "Katzensprünge" ist mehr als eine Berlingeschichte. Ein sensibler Roman voller Beobachtungen, der Mut macht, eigene Entscheidungen zu treffen.
Nach oben