Buch-Cover

König Artus und die Ritter der Tafelrunde

Von: Neuschaefer, Katharina

2017 Ellermann

ISBN‑10: 3-7707-3335-5
ISBN‑13: 978-3-7707-3335-4

Ab Klasse 4  

Quiz von Daniela Domagalla

Quiz wurde 554-mal bearbeitet.

Bewertung:
Artus war ein Junge, wie es in England viele Jungen gab. Er war groß, blond und dünn, und träumte davon, ein Ritter zu sein. Dass er einmal der größte König von ganz England werden würde, das ahnte er nicht - bis er das Schwert aus dem Stein vor der St. Pauls-Kirche zog ...

Katharina Neuschaefer nimmt ihre Leser und Vorleser mit auf eine magische Reise durch das keltische Reich. Sie erzählt auf wunderbar kindgerechte Weise die Geschichte von König Artus, vom weißen Ritter Sir Lancelot, dem großen Zauberer Merlin, der durchtriebenen Morgain le Fay und dem heiligen Gral.
Nach oben