Westermann Logo

Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek (Bd. 33)
Zickzackkind

Von: Grossman, David

2006 Süddeutsche Zeitung: Junge Bibliothek

ISBN‑10: 3-86615-134-9
ISBN‑13: 978-3-86615-134-5

Jugendbuch 7. - 10. Klasse  

Quiz von Maren Meinberg

Quiz wurde 172-mal bearbeitet.

Bewertung:
An seinem 13. Geburtstag feiert Nono Bar Mizwa. Anlässlich dieses Abschiedsfestes von der Kindheit haben Nonos Vater Jakob und seine Freundin Gabi eine Überraschung für Nono inszeniert. Allerdings entwickelt sich diese Geschichte völlig anders als erwartet und Nono erlebt die unglaublichsten Tage in seinem Leben mit einem zunächst Fremden, während Nono von der Polizei im ganzen Land gesucht wird. Auf dieser Reise wird Nonos Identität in Frage gestellt und neu geformt, denn er erfährt Neues über seine familiären Wurzeln und seine Herkunft. Ein Buch, das Action und starke Gefühle gleichzeitig bietet.
Nach oben