Westermann Logo

Mops und Molly Mendelssohn

Von: Ludwig, Sabine

2000 Dressler

ISBN‑10: 3-7915-1233-1
ISBN‑13: 978-3-7915-1233-4

Ab Klasse 3  

Quiz von Helen Bücherl

Quiz wurde 4447-mal bearbeitet.

Bewertung:
Mein Name ist Harro von und zu Donnersmarck; uralter Hundeadel. Anton nennt mich Mops. Dagegen ist nicht viel einzuwenden, Namen haben so ihre Tücken. Anton zum Beispiel ist kein Junge, wie man meinen sollte, sondern sein Mädchen. Aber ein ganz besonderes Mädchen, ich würde für sie so einiges tun.
Neulich hab ich das auch unter Beweis gestellt. Da sind doch tatsächlich eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und - entsetzlich! - eine Katze bei uns eingezogen. In mein Haus. Bloß, weil sich Antons Vater einbildete, wieder eine Frau zu brauchen. Ich konnte so gut verstehen, dass Anton wütend war. Als dann aber überhaupt keine ruhige Ecke mehr zu finden war, mein Fressnapf nicht mehr regelmäßig gefüllt wurde und Anton nur noch heulte, da hab ich eingegriffen und mich sogar mit der blöden Katze verbündet - bloß, damit endlich wieder Frieden einkehrte.
Nach oben