Westermann Logo

Vater Jakob oder Der Langeweilewurm

Von: Haupt, Barbara

1985 Hoch

ISBN‑10: 3-7779-0376-0
ISBN‑13: 978-3-7779-0376-7

Ab Klasse 2  

Quiz von Gabriele Reichel

Quiz wurde 107-mal bearbeitet.

Bewertung:
Wie gut, dass Vater Jakob da ist, wenn Christopher sich langweilt. Denn dann erzählt er vom armen Kuno, den der hinterlistige Langeweilewurm eines Tages aus der Stadt schleppte. Oder von Florino, dem lustigen Regentropfenfänger, der eigentlich Willi hieß und eine unglaubliche Erfindung machte.Auch von Franz ist die Rede, der die trostlosen Sonntage nicht ausstehen konnte. Und wie er den starken Beppo kennen lernte, bei dem es keine Sonntage gab. Einmal gehen Christopher und Vater Jakob sogar auf Abenteuerreisen und verursachen dabei, dass am Ende nicht nur das Wetter verrückt spielt, sondern auch gewisse Leute...
Christopher kann sich noch so sehr langweilen, Vater Jakobs Geschichten machen ihn doch jedesmal wieder fröhlich. Ein Buch zum Lesen und Vorlesen.
Nach oben